Aussichten

Der Tag begrüßte uns heute mit einem strahlenden, blauen Himmel und keinem Wölkchen am Himmel. Wir hatten uns vorgenommen, dass schöne Wetter zu nutzen, um die Südspitze von Manhatten zu erkunden. Am Wasser waren wir die letzten Jahre nämlich noch nicht. Gestartet sind wir am Ground Zero und wurden gleich beim Ausstieg aus der U-Bahn vom neuen Freedom Tower erschlagen. Vor 3 Jahren, unserem ersten Besuch war hier ein Haufen Schutt, vor 2 Jahren immerhin ein paar Stockwerke und vor 2 Monaten wurde die Spitze aufgesetzt und somit zum neuen höchsten Gebäude in New York ernannt.
Weiter ging es zum Hudson River entlang der neu angelegten Uferpromenade. Unglaublich, dass hier vor 3 Jahren ein Flugzeug notgelandet ist!?! Weiter führte uns unser Spaziergang zur Brooklyn Bridge. Neben dem Times Square gehört dieser Anblick zu den schönsten in New York. Ein Muss für jeden Touristen!
Je mehr man Manhatten auf der Brücke verlässt, umso beeindruckender wird die Skyline. In Brooklyn angekommen, waren wir von diesem Stadtteil mehr als überrascht. Eine wunderschöne, neue Parkanlage, direkt am Pier und ein modernes Viertel mit Cafés und teuren Lofts erstreckt sich unter der Brooklyn und Manhatten Bridge. Diesem Viertel gab man den Namen „Dumbo“: down under Manhatten Bridge overpass
Hier hätten wir auch gerne das ein oder andere Appartment als Urlaubsresidenz. Da aber selbst auf dem Spielplatz nur Kinder mit ihren Nannys spielten, konnten wir erahnen, dass die Mietpreise auch in Brooklyn jenseits von Gut und Böse sind.
Auf unserem Rückweg ist uns auch etwas einmaliges passiert. Beim Einstieg in der U-Bahn ergattert wir noch 2 Sitzplätze, da die Bahn nur mäßig gefüllt war. Im Bankenviertel in Manhatten wurde der Waggon dann auf einmal so voll, dass wir an unserer Haltestelle keine Chance mehr hatten, auszusteigen. Also weiterfahren, bis ein paar gehetzte New Yorker ebenfalls aussteigen. Wieder Pech gehabt, dank der Rushhour hielt diese U-Bahn ab Queens nur noch an jeder 4. Haltestelle!!! Echt Schade, dass die Bahn unterirdisch verlief, sonst hätten wir wenigstens eine schöne Sightseeing Tour durch Downtown Queens gehabt.

20140414-121356.jpg

20140414-121439.jpg

20140414-121508.jpg

20140414-121835.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.